Parodontologie

Wir sind Spezialisten im Bereich Parodonotlogie, bei uns sind sie genau richtig!

Die Parodontologie ist sehr Erst zunehmen. Parodontologie bezeichnet die Behandlung von erkranktem Zahnfleisch, welches zu einer Zerstörung des Kieferknochens führt.

Dieses kranke Zahnfleisch hat Einfluss auf den gesamten körperlichen Gesundheitszustand und kann den Körper ernsthaft schwächen und krank machen. Aufgrund von Paradontose verlieren die Zähne zunehmend an Halt. Schlussendlich verliert der Patient seine Zähne, wenn die Behandlung durch den Zahnarzt ausbleibt. Einzig eine Paradentose Behandlung kann dagegen wirken.

Diese schützt langfristig Ihre Zähne durch die korrekte Anwendung einiger Behandlungen des Zahnfleisches und der Zähne. Nahezu 50% aller Erwachsenen über 35 Jahren leiden an einer Parodontitis. Somit ist eine regelmäßige Überprüfung wichtig. Teilweise erfolgt diese Erkrankung am Anfang ohne Symptome, was diese noch tückischer macht und nur der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt kann helfen.

Mögliche Symptome sind Zahnbelag, Mundgeruch, gerötetes und oder blutendes Zahnfleisch. Sollten Sie etwas davon haben vereinbaren Sie besser einen Termin um sicherzugehen. Die Ursachen für Paradontose sind Zahnbelag (Plaque) sowie Zahnstein und die darin lebenden Bakterien.

Diese Bakterien entwickeln im Mund durch deren Stoffwechsel Gifte für den menschlichen Körper und diese wandern in das Zahnfleisch. Das Resultat ist die Entzündung, welche auf den gesamten Körper negative Auswirkungen hat.

Im Laufe der Zeit lockert sich dabei das Gewebe um dem Zahn und eine Zahnfleischtasche entsteht. Der Zahnbelag wandert nun weiter am Zahn herab und kann sich nun ungehindert auch unterhalb des Zahnfleischsaumes ausbreiten. Nun findet ein Übergreifen auf den Kieferknochen statt und die Zähne verlieren den Halt und fallen aus.

Zahnfleischentzündungen werden oft zu spät erkannt, weil selten Schmerzen auftreten. Achten Sie deshalb bitte auf folgende Symptome:

• Rötungen und Schwellungen am Zahnfleisch
  • Rückgang des Zahnfleisches, dabei wirken die Zähne optisch länger
  • Freiliegende schmerzempfindliche Zahnhälse

Unser Ziel durch die Parodontosebehandlung, die bei uns schmerzfrei durchgeführt wird, den Krankheitsverlauf aufzuhalten und das Fortschreiten zu stoppen. Dabei werden Plaque und Zahnstein aus den Zahnfleischtaschen schonend für Sie vollständig entfernt.

Somit klingen die Entzündungen und Schwellungen ab. Die Zahnfleischtaschen schließen sich wieder schützend um den Zahn. Die Kosten der Parodontosebehandlung wird unter bestimmten Voraussetzungen von den gesetzlichen Krankenversicherungen getragen.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir sind für Sie da.